Ich habe mich für den Tandemkurs registriert, um weiter Finnisch zu lernen. Es ist eine sehr schöne Idee, dass ein finnischer Student einem Austauschstudierendem seine Sprache beibringt und gleichzeitig eine neue Sprache lernt.

Am Dienstag habe ich michdann das erste Mal mit Susanna getroffen. Wir haben darüber geredet, was wir so machen wollen und festgelegt, dass wir uns einmal in der Woche treffen werden. Mal Kaffee trinken und mal Turku erkunden.         Außerdem haben wir uns über unsere bisherigen Sprachkenntnisse ausgetauscht. Wie gut, dass wir beide schon etwas von der anderen Sprache können, so ist es leichter darauf aufzubauen und neues zu lernen:) Ansonsten haben wir uns über unsere Hobbys, bisherige Studien und vieles mehr unterhalten.

Am Abend waren wir dann zusammen auf einem Oktoberfest, oranisiert von Susannas Fakultät. Ich war in Deutschland noch nie auf einem Oktoberfest, doch es war sehr schön. Das Essen war typisch, allerdings haben die Salzbrezeln gefehlt ;)

Alles in allem war es sehr schön.

Ich freue mich sehr auf das nächste Treffen, dort wollen wir dann so viel wie möglich Deutsch und Finnisch reden.

Nancy